Propaganda

Alles, was Sie wissen müssen - kompakt und leicht verdaulich. Jetzt auch im Abo als RSS- oder Atom-Feed!

Ausgerüstet mit Leiter und Cutter war ich heute zu ein paar Stellen in der Stadt unterwegs, wo ich noch vor wenigen Tagen PARTEI-Plakate der letzten Wahl entdeckt hatte. (Die meisten unserer Plakate waren bereits kurz nach der Wahl verschwunden: Offenbar hatten begeisterte Machdebürgerinnen sie abgehängt und sich ein Andenken gesichert.) Bei meiner kleinen Rundreise durch Machdeburch musste ich jedoch feststellen, dass diese letzten Plakate bereits sachkundig entfernt worden waren. Was soll ich sagen: Ich bin stolz auf die tatkräftigen GenossX! Andere (z. B. Borrris) waren erwartungsgemäß nicht so schnell wie wir. Ein Hoch auf die PARTEI!

Der Ergebnis der OB-Wahl steht fest! Knapp 60% der Wahlpflichtigen feierten im Stadion den Aufstieg eines 3-Ligisten … und vergaßen darüber wohl den Gang zur Wahlurne. Ein Fußballspiel auf einen Wahl-Sonntag zu legen: Wer hat das eigentlich zu verantworten?! Wie dem auch sei: Am 8. Mai gibt es nun eine Verlängerung und die Machdebürgerinnen müssen noch einmal wählen! Ich hätte Ihnen dies gern erspart.

Trotz der schlechten Wahlbeteiligung habe ich für die PARTEI bei dieser Wahl das beste Ergebnis eingefahren, das je bei einer OB-Wahl in Machdeburch erzielt wurde! Mir gelang es nicht nur eine hohe, dreistellige Anzahl von Wahlpflichtigen zu motivieren, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, ich erreichte sogar einen hervorragenden Platz in den Top10!

Mir persönlich reicht dieser wunderbare Erfolg. Ich bin bescheiden. Aus diesen (und anderen) Gründen wird die Nach-Wahl am 8. Mai ohne mich stattfinden. Ich schau mir lieber an, was man als OB alles falsch machen kann, und werde voraussichtlich in sieben Jahren wieder kandidieren, wenn es heißt: „Machdeburch sucht eine neue Oberbürgermeisterin.“

Am Sonntag wird gewählt! Endlich! Aus diesem Grund findet bereits am morgigen Samstag unsere traditionelle Wahlsiegparty statt.

Geladen sind PARTEI-Freunde und alle, die es werden wollen. Wir treffen uns ab 15:00 Uhr in der Jordanstraße (wo auch sonst). Feiert mit mir den anstehenden Wahlsieg!

Wer mich kennt, weiß, dass ich über alle Fähigkeiten und Eigenschaften einer künftigen Oberbürgermeisterin verfüge. Nicht umsonst hat die unfehlbare Partei „Die PARTEI“, mich als Kandidatin für diese OB-Wahl auserkoren! Doch ich bin auch eine sehr selbstkritische Person. Zudem erwartet das Wahlvolk Perfektion und verzeiht keine Fehler.

Vor diesem Hintergrund habe ich die zahlreichen Veranstaltungen der letzten Tage, bei ich mit den anderen Kandidatinnen in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt wurde und Fragen der Wahlpflichtigen beantwortete, noch einmal Revue passieren lassen. Dabei habe ich tatsächlich etwas an mir gefunden, das sich möglicherweise verbessern ließe.

Ich besitze wahrlich viele Fähigkeiten und Kompetenzen. Eines scheint mir jedoch nur wenig ausgeprägt: Meine Fähigkeit zur Kompetenzsimulation. So ungern ich dies zugeben mag: Der politische Gegner hat seine Kandidatinnen in dieser Richtung gut geschult.

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, bis zu meiner Amtseinführung auch diese kleine „Schwäche“ auszumerzen. Diese Mikrooptimierung macht unmissverständlich klar: Für das Amt der Oberbürgermeisterin der Stadt Machdeburch bin ich die perfekte Besetzung!

Die Großveranstaltung war ein voller Erfolg! Begeisterte Unterstützerinnnen standen dicht gedrängt - mit 1,50 Meter Abstand - auf dem Rathausplatz und jubelten mir zu. Natürlich hat die sehr gute PARTEI meine Wahlkampfreden für die Nachwelt aufgezeichnet:

In den letzten Tagen habe ich zudem ein neues Hobby entdeckt: Presseanfragen bearbeiten. Ich hatte ja keine Ahnung, wie viel Spaß es macht, bis spät in die Nacht hinein, Steckbriefe zu meiner Person auszufüllen, Pressefotos zu verschicken oder Fragenbögen zu beantworten. Fast genau so viel Spaß macht es übrigens, völlig übermüdet Videobotschaften zu verfassen und kurzfristig Termine abzusagen dürfen. Das Leben einer Oberbürgermeisterin in spe ist schön! Ich freue mich auf die Machtübernahme!

| Unterstützen | Propaganda | Kontakt | Impressum & Datenschutz | Intern