Propaganda

Alles, was Sie wissen müssen - kompakt und leicht verdaulich. Jetzt auch im Abo als RSS- oder Atom-Feed!

Gestern versammelte sich das „Who's who“ der LandesPARTEI in Zeitz zum üblichen 2-jährlichen LandesPARTEItag. Bevor wir uns allerdings mit dem Pflichtprogramm beschäftigten, hatten wir die Gelegenheit, uns ein Bild von der Energieversorgung der Zukunft zu machen. Bei einem Rundgang durch die Brikettfabrik Hermannsschacht erfuhren wir allerlei Wissenswertes über den Weg der Braunkohle zum Edel-Brikett und die Arbeitsbedingungen der Fachkräfte.

Gut informiert, widmeten wir uns dann unserer Mitgliederversammlung. Die elendlange Tagesordnung enthielt Highlights wie die „Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit“ oder die „Wahl der Zählkommission“. Der Vorstand berichtete darüber, was er alles nicht getan hat, und die Schatzmeisterin langweilte mit irgendwelchen Zahlen. Daneben galt es noch einen neuen Vorstand zu wählen sowie über diverse Satzungsänderungen und andere Nebensächlichkeiten abzustimmen. Der ganz normale Wahnsinn halt.

Ausgerüstet mit Leiter und Cutter war ich heute zu ein paar Stellen in der Stadt unterwegs, wo ich noch vor wenigen Tagen PARTEI-Plakate der letzten Wahl entdeckt hatte. (Die meisten unserer Plakate waren bereits kurz nach der Wahl verschwunden: Offenbar hatten begeisterte Machdebürgerinnen sie abgehängt und sich ein Andenken gesichert.) Bei meiner kleinen Rundreise durch Machdeburch musste ich jedoch feststellen, dass diese letzten Plakate bereits sachkundig entfernt worden waren. Was soll ich sagen: Ich bin stolz auf die tatkräftigen GenossX! Andere (z. B. Borrris) waren erwartungsgemäß nicht so schnell wie wir. Ein Hoch auf die PARTEI!

Der Ergebnis der OB-Wahl steht fest! Knapp 60% der Wahlpflichtigen feierten im Stadion den Aufstieg eines 3-Ligisten … und vergaßen darüber wohl den Gang zur Wahlurne. Ein Fußballspiel auf einen Wahl-Sonntag zu legen: Wer hat das eigentlich zu verantworten?! Wie dem auch sei: Am 8. Mai gibt es nun eine Verlängerung und die Machdebürgerinnen müssen noch einmal wählen! Ich hätte Ihnen dies gern erspart.

Trotz der schlechten Wahlbeteiligung habe ich für die PARTEI bei dieser Wahl das beste Ergebnis eingefahren, das je bei einer OB-Wahl in Machdeburch erzielt wurde! Mir gelang es nicht nur eine hohe, dreistellige Anzahl von Wahlpflichtigen zu motivieren, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, ich erreichte sogar einen hervorragenden Platz in den Top10!

Mir persönlich reicht dieser wunderbare Erfolg. Ich bin bescheiden. Aus diesen (und anderen) Gründen wird die Nach-Wahl am 8. Mai ohne mich stattfinden. Ich schau mir lieber an, was man als OB alles falsch machen kann, und werde voraussichtlich in sieben Jahren wieder kandidieren, wenn es heißt: „Machdeburch sucht eine neue Oberbürgermeisterin.“

Am Sonntag wird gewählt! Endlich! Aus diesem Grund findet bereits am morgigen Samstag unsere traditionelle Wahlsiegparty statt.

Geladen sind PARTEI-Freunde und alle, die es werden wollen. Wir treffen uns ab 15:00 Uhr in der Jordanstraße (wo auch sonst). Feiert mit mir den anstehenden Wahlsieg!

Wer mich kennt, weiß, dass ich über alle Fähigkeiten und Eigenschaften einer künftigen Oberbürgermeisterin verfüge. Nicht umsonst hat die unfehlbare Partei „Die PARTEI“, mich als Kandidatin für diese OB-Wahl auserkoren! Doch ich bin auch eine sehr selbstkritische Person. Zudem erwartet das Wahlvolk Perfektion und verzeiht keine Fehler.

Vor diesem Hintergrund habe ich die zahlreichen Veranstaltungen der letzten Tage, bei ich mit den anderen Kandidatinnen in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt wurde und Fragen der Wahlpflichtigen beantwortete, noch einmal Revue passieren lassen. Dabei habe ich tatsächlich etwas an mir gefunden, das sich möglicherweise verbessern ließe.

Ich besitze wahrlich viele Fähigkeiten und Kompetenzen. Eines scheint mir jedoch nur wenig ausgeprägt: Meine Fähigkeit zur Kompetenzsimulation. So ungern ich dies zugeben mag: Der politische Gegner hat seine Kandidatinnen in dieser Richtung gut geschult.

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, bis zu meiner Amtseinführung auch diese kleine „Schwäche“ auszumerzen. Diese Mikrooptimierung macht unmissverständlich klar: Für das Amt der Oberbürgermeisterin der Stadt Machdeburch bin ich die perfekte Besetzung!


Start | Unterstützen | Propaganda | Kontakt | Impressum & Datenschutz | Intern